Leseclub

Wir suchen für das kommende Schuljahr (2022/23) wieder LeserInnen!!!!


Unser Leseclub "Leseratten-Anlaufstelle"
 
Du willst dabei sein????
 
So läuft´s ab:
Wir treffen uns einmal im Quartal freitags, 18.30 Uhr, für ca. 1 Stunde. Dabei sind etwa 10 Leseratten, die ihre Bücher (max. 2 Stück) kurz vorstellen. Uns interessiert vor allem der Inhalt - ihr nehmt uns die "Lesearbeit" ab - , kurz etwas zum Autor, das von dir empfohlene Alter und natürlich deine Meinung zum Buch. Diese Angaben helfen uns zu entscheiden, ob wir das Buch für den Laden einkaufen und wem wir es empfehlen können. Nach den Buchvorstellungen könnt ihr bei kleinen Naschereien neuen Lesestoff raussuchen. Die Bücher werden uns von verschiedenen Verlagen zur Verfügung gestellt und sind meist noch gar nicht erschienen. Dies ist für euch eine exklusive Möglichkeit, der erste Leser/die erste Leserin (wenigstens in Coswig) zu sein...
Die Empfehlungen stellen wir dann auf unserer Facebook-Seite (ohne Leseratten-Foto) vor.
 
Jedes Jahr suchen wir ab Februar bis Ende Juni neue Mitglieder für unseren Leseclub. Die Mitgliedschaft dauert immer genau ein Schuljahr. Mitmachen können alle Lesebegeisterten ab 8 bis 14 Jahren.
Wenn du Interesse hast, komm im Frühjahr bei uns vorbei und hol dir einen Bewerbungsbogen ab. Wir losen aus den verschiedenen Altersklassen jeweils zwei Leser/innen aus.
 
Bis bald, deine Buchhandlung Ernst Tharandt!
 
Abgabe der Bewerbungsbögen für das Schuljahr 2022/2023 ist Ende Juni 2022 !!!!
 

Bild nicht gefunden